Phaeton Piano Trio – Kammerkonzert 2

Phaeton Piano Trio

26. August 2023 | 19 Uhr

Das Phaeton Piano Trio vereint mit Friedemann Eichhorn (Violine) — Peter Hörr (Violoncello) — Florian Uhlig (Klavier) drei deutsche Spitzenkünstler von internationalem Rang zu einem der spannendsten Klaviertrios der internationalen Konzertszene.

Saint-Saens‘ Trio ist ebenso virtuos wie hochromantisch: spanische Idiome treffen auf elegante Salonatmosphäre – eine Entdeckung!
Fazil Say, türkische Pianist und Komponist gehört zu den populärsten lebenden Musikern mit seinem cross-over von Jazz, rhythmischen Volkstänzen und zeitgenössischer klassischer Musik. Das Erzherzogtrio von Beethoven gilt für viele als sein lyrischstes und schönstes Trio.

Camille Saint-Saens Klaviertrio Nr.2 e-Moll op. 92
Fazil Say Klaviertrio „Space Jump” op.46 (2013)
Ludwig van Beethoven Klaviertrio B-Dur op.97 „Erzherzogtrio”

Eine Veranstaltung von TriBühne in Zusammenarbeit mit Kloster Walsrode im Rahmen des Kammermusikfestivals Walsrode.
VVK und AK 19€
Kartenvorbestellung unter www.kultur-tribuehne.de oder kultur-kloster@t-online.de.