KRIMI IM KLOSTER

Lesung im Kloster

14. Januar 2023 | 19 Uhr
Klosterkapelle

… April 2019, Frankfurt am Main: Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann ermitteln in einer Reihe grausamer Mordfälle. Der Täter mordet gnadenlos und symbolträchtig. Fuchs kennt die Opfer aus seiner Zeit als Mitglied der GSG9 und entdeckt die Verbindung zu einem Einsatz vor 20 Jahren …

Der Autor Frederic Hecker liest mit der Haft- und Ermittlungsrichterin Sylvia Hauptmann lesen aus seinen Thrillern Rachekult, 2020 und Totenblass, 2021, beide erschienen im Blanvalet-Verlag, Penguin Random House Verlagsgruppe. Der dritte Band Morddurst erscheint dieses Jahr zur Buchmesse Leipzig.

Ein plastischer Chirurg aus Hannover, der in seiner Freizeit Thriller schreibt und eine Frankfurter Haft-und Ermittlungsrichterin, die im Alltag in menschliche Abgründe blickt, lesen gemeinsam – und sind offen für Fragen von uns ZuhörerInnen. Sind die Themen reine Fiktion, wie geht der Rechtsstaat mit Verbrechen um, gibt es diese Verstrickungen und – wie kann man sich dergleichen perfides ausdenken als Menschen-, Tier- und Naturfreund.

Eintritt frei / eine Spende für Kultur im Kloster wird erbeten
Kartenvorbestellung unter kultur-kloster@t-online.de.