Kleinkunst im Kloster Walsrode – nicht nur für Frauen

Kleinkunst im Kloster

8. Mai 2022 | 19 Uhr
Kloster Walsrode

So oder so ist das Leben?! Es gibt immer ein Lied!
Beate Josten, Gesang und Stephan Winkelhake, Klavier

Die besten Antworten auf die großen Fragen des Lebens dauern nur 3 Minuten und können sehr gegensätzlich ausfallen! Denn, was schert mich mein Gesang von eben?

Ob Klassik, Chanson oder Schlager: Hauptsache Strategien!

Beate Josten hat die Weisheit ihrer Freundinnen zusammengetragen und verkörpert eine große Bandbreite von Liedern und Texten. Kompositionen von Brunier bis Tukur, Mozart, Mackeben bis zu Volksliedern vermitteln die Lieder Haltungen, Überzeugungen und lehrreiches, um als Frau zu (über)leben. Ein Abend mit wunderschön romantischen Melodien, bodenständigem rauen Realismus, erstaunlicher Methodenvielfalt und schwungvollem Gebrauchsert, denn nichts ist unterschiedlicher als die Lebensentwürfe jeder einzelnen Frau.

Begleitet von dem Pianisten Stephan Winkelhake, der überraschend, auf den Punkt und eigensinnig seine Interpretationen beisteuert.