Julius der Flötenspieler – Flautando Köln

Ein KinderKonzert für Vorschul- und Grundschulkinder

25. August 2023 | 10 Uhr
Kapellenwinkel Kloster Walsrode

Julius nimmt in diesem interaktiven Konzert die Kinder mit auf eine spannende Reise durch die Musikwelt, die Jahrhunderte und ferne Länder. Von mitreißenden mittelalterlichen Spielmannstänzen bis zu meditativen Klängen wird der Bogen gespannt. Die Kinder erleben, wie Instrumente Tierstimmen imitieren können, sie lernen spielerisch, was eine Fuge ist und erleben, dass es nicht darauf ankommt, wer am schnellsten spielen kann. Es erklingen Werke von J.S.Bach, Ryohei Hirose, Heinrich Isaac, Antonio de Cabezón u.a. auf mehr als 30 Blockflöten verschiedenster Größe und Bauart. Spieldauer ca. 1 Stunde.

Das renommierte Blockflötenquartett von vier Musikerinnen und 40 Blockflöten verschiedenster Größe und Bauart steht seit über 30 Jahren für brillantes Zusammenspiel auf höchstem technischem Niveau, gepaart mit Charme und Witz. www.flautando-koeln.de/

Eine Veranstaltung von TriBühne in Zusammenarbeit mit Kloster Walsrode im Rahmen des Kammermusikfestivals Walsrode.
Anmeldung unter kultur-kloster@t-online.de. Der Eintritt ist frei.