Click im Kloster – Vernisage –

Fotoworkshop mit SchülerInnen

1. April 2022 | 11 Uhr
Klostersee

SchülerInnen der Klasse 10Z der FelixNussbaumSchule, der Oberschule Walsrode haben 2021 in einem Fotoworkshop mit dem Fotografen Uwe Stelter das Kloster sowie sich selbst im Kontext Kloster fotografiert und inszeniert. Aus den Aufnahmen wurde eine großformatige Installation gestaltet, die über den Sommer am Klostersee aufgestellt wird. Dieses Projekt wird von der Klosterkammer Hannover finanziert. Eröffnung der Fotoausstellung durch eine/n VertreterIn der Klosterkammer Hannover.

Des weiteren haben die SchülerInnen eine Ausstellung ihrer Fotos in der Stadt organisiert. Ob in Schaufenstern, in Institutionen wie dem Rathaus, die Klostermauer, freie öffentliche Flächen werden genutzt, um das Vergnügen der SchülerInnen zu dokumentieren, von sich selber im Kloster, das kein Kloster ist und ein wichtiges Stück Heimat. Finissage der Ausstellung Mitte Juni, Details folgen.

– Das Kloster als außerschulischer Lernort –

Ort: Stadtkirche Walsrode, Kirchplatz 2, 29664 Walsrode